Freies Sprechen - Trau dich!

Geschrieben von Marc Höhne

Freies Sprechen

Du fängst an zu schwitzen und die Knie werden weich, wenn du einen Vortrag halten musst? Dann bist du hier genau richtig!

In dem Kurs lernst du die nötigen Techniken, um frei zu sprechen und bekommst jede Menge Tipps und Tricks, wie man vor anderen auftritt.Dazu nutzt du nicht nur deine Stimme, sondern auch Gestik und Mimik. Was das ist? Du erfährst es in dem Kurs!

Gemeinsam in einer kleinen Gruppe wollen wir uns gegenseitig helfen, selbstbewusster und freier zu sprechen. Jeder von uns hat Stärken und Schwächen. Wir lernen damit umzugehen.

Geleitet wird der Kurs von mir, Marc Höhne. Ich bin seit Abschluss meines Studiums im Buchwesen tätig und habe selbst viele Jahre Vorträge und Lesungen gehalten. 25 Jahre Laientheater haben ebenso mein Selbstbewusstsein gestärkt. Ich möchte daher meine Erfahrungen an euch weitergeben, damit ihr sicher auftreten und vortragen könnt.

Wir wollen zunächst Texte lesen und vortragen, die euch persönlich interessieren! Egal, ob aus Buch, Blog oder eurer Lieblingszeitschrift, es soll vor allem euch gefallen!

Ich freue mich auf eure Teilnahme.

Zwei Termine stehen für die Klassen 5 und 6 zur Auswahl:

  • Dienstag: 15:45 Uhr bis 16:30 Uhr (Klasse 5 und 6)
  • Mittwoch: 15:45 Uhr bis 16:30 Uhr (Klasse 5 und 6)

Der Kurs beginnt am Dienstag bzw. Mittwoch, den 14. bzw. 15.11.17 und findet in der Bibliothek statt.

Es sind 10 Termine angesetzt. Den Beitrag von 30 Euro bitte zum ersten Termin beim Kursleiter abgeben.

Falls von den Teilnehmern gewünscht, kann der Kurs um weitere 5 Termine verlängert werden. Nähere Infos hierzu dann später im Kurs.

Für diese AG anmelden