Großer Weihnachtsbasar trotz Regen erfolgreich

Veröffentlicht: Freitag, 15. Dezember 2017 Geschrieben von Lennert Sallmann

Beim nun inzwischen dritten großen Weihnachtsbasar auf unserem Schulhof war uns die Wetterfeh leider nicht ganz so gnädig wie in den Jahren davor. Zwischen trockenem Himmel, Niesel und richtigem Regen war 2017 alles dabei.
Nichtsdesto trotz war der Weihnachtsbasar, auf dem Schulklassen und Hort ihre liebevoll selbstgebastelten Weihnachtspräsente und Dekoelemente verkaufen, auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Erstmals gab es Reibekuchen wahlweise mit Lachs sowie saftige Nackensteaks, Glühwein, Waffeln und vielerlei mehr.

Insgesamt konnten wir unseren Rekord vom letzten Jahr nochmal toppen und kamen am Tagesende auf sagenhafte 4.578 € Gewinn. Das Geld werden wir zukünftig für neues Mobilar in den Klassen und dem Hort verwenden. Wer den Schuletat kennt, weiß, dass dieser für solche Anschaffungen nicht ausreicht.

Wir hoffen, dass wir diese tolle Tradition in den kommenden Jahren fortsetzen können und danken den unermüdlichen Helfeln für die wochenlange Vorbereitung. Es steckt unglaublich viel Arbeit in einem solchen Riesen-Event, was inzwischen in ganz Borsigwalde bekannt und geschätzt ist.
Wir freuen uns also schon wieder auf 2018!