Sponsorenlauf bricht alle Rekorde

Veröffentlicht: Donnerstag, 26. Mai 2016 Geschrieben von Lennert Sallmann

Der Sponsorenlauf 2016 stand unter dem Motto "bewegte Pause" und die Kinder haben abermals ihr Bestes gegeben. So langsam müssen wir uns allerdings fragen, ob wir nur Spitzensportler unter den Kindern haben, die zu Höchstform auflaufen, wenn es um soziales Engagement geht. Oder liefen sie einfach nur besonders weit, weil es um die Mitgestaltung des Schulhofes und ihres Pausenerlebnisses ging? Oder lag es an der tollen Organisation und dem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung?

Vermutlich war es eine Mischung aus allem und so ist der Förderverein besonders stolz zu verkünden, dass wir es das zweite Jahr hintereinander geschafft haben, unseren Sponsorenlauf-Einnahmenrekord zu knacken. Jubelten wir schon letztes Jahr über sage und schreibe 6172 €, die durch Lauf und Verkauf eingenommen wurden, flossen beim diesjährigen Sponsorenlauf 8630 € in die Vereinskasse.

Der Förderverein bedankt sich bei den zahlreichen Helfern, die in ihrer Freizeit Kuchen gebacken haben und uns beim Verkauf, Ab- und Aufbau unterstützt haben. Und wir danken natürlich der Schulleitung, die viele Stunden sorgsamer Vorbereitung in die Eventplanung gesteckt hat.

Neben dem grandiosen finanziellen Erfolg zählt vor allem auch eins: Die Kinder und deren Familien hatten jede Menge Spaß und verließen am Abend mit einem Lächeln und vollen Bäuchen den Schulhof.

Großartig! Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben!!

sponsorenlauf 2016 2

sponsorenlauf 2016 1